Iris Zeh - die Kreative & ihr Lebensräderwerk:

Ja, im Allgäu gibt es nicht nur Kühe – hier gibt es auch reichlich gute Ideen, frische Luft und viel Kreativität!
Das oftmals als „mystisch“ bezeichnete Allgäu bietet viel Raum für kreative Köpfe auf Ideenfindung und den dafür erforderlichen Wohlfühlfaktor. Hier im Sternzeichen des Krebses geboren und aufgewachsen, ist die kreative Iris Zeh dahoim! Mit Pinsel und Stiften auf die Welt gekommen widmete sie sich zwar zunächst dem medizinisch-therapeutischen Bereich, als Arzthelferin und Physiotherapeutin, landete aber schließlich doch überglücklich in ihrem Herzensbusiness: der Illustration, Mediengestaltung und Fotografie!

iris zeh design über mich

Lebensräder - weiter gedreht:

Haltung – Achtsamkeit – Wertschätzung

Diese für mich sehr wichtigen Werte lernte ich im Laufe meiner Lebensräderbewegungen immer mehr und intensiver kennen und (wert-)schätzen. Sowohl privat als auch beruflich. Ganz gleich, in welchem Berufsfeld ich mich befand oder befinde: Als Therapeutin wie auch als Illustratorin, Mediengestalterin und Fotografin oder Künstlerin frag(t)e ich mich stets: wie möchte ich behandelt und gesehen werden? Mit welcher Haltung trete ich anderen gegenüber und umgekehrt? Was würde ich mir in dieser Situation wünschen? Was würde mir helfen?

Dies erfordert Empathie – und mit genau dieser versuche ich mich heute in die Lage meiner Business-Lieblingsmenschen, meiner Kunden, zu versetzen. Was braucht er/sie wirklich? Wer sitzt vor mir? Mit wem habe ich es zu tun und was macht diesen Menschen aus? Welche Farben, welche Schrift, welche Art der Werbung, des Logos passt zu ihm/ihr?
Was passt wirklich
und individuell zu diesem Menschen und ihrem/seinem Business?
Mein Lebensweg zeigt,  ich habe nicht nur einen Beruf erlernt und Stillstand ist für mich kein Zustand ;o) Achtsamkeit und Bewegung sind zwei wichtige Faktoren. Alles ist stets in einer Veränderung/Bewegung und so ist es mir auch wichtig, achtsam die Veränderungen und Bewegungen im Business meiner Kunden zu begleiten. Manchmal ist die Begegnung kurz, weil man vielleicht nur eine „Kleinigkeit“ braucht – doch in der Regel ist eine langfristige gute Zusammenarbeit die schönste  Reisebegleitung auf dem Weg zum Erfolg.

Heute bin ich in der glücklichen Lage fast 20 Jahre Erfahrung aus dem medizinisch-therapeutischen Berufsfeld einfließen lassen zu können und Gesundheit mit Kreativität in vielerlei Formen zu vermischen, wie z.B.  kreative Kurse, Buchillustrationen, Patientenratgebern, Erklärungsmodellen, Präsentationen und vielem mehr.

Was ist mit Ihnen? Wo stehen Sie gerade? Wünschen auch Sie sich eine kreative Reisebegleitung auf dem Weg zum Erfolg?

 

Zertifikate_microsoft_excel_powerpoint_sprachentestb1

Mitglied im Berufsverband der Illustratoren e.V., Frankfurt a.M., Portfolio IO e.V. 
Mitglied der Verwertungsgesellschaft VG Bild-Kunst, Bonn 

Skills
Adobe Photoshop 90%
Adobe Illustrator 75%
Adobe InDesign 85%
Microsoft MOS-Specialist Excel 50%
Microsoft MOS-Specialist Powerpoint 65%
Important human skills
Zuverlässigkeit 98%
Humor 95%
Zielstrebigkeit 97%
Menschlichkeit 100%
others
Medizinisches Wissen 95%
therapeutische Kenntnisse 90%
Malerei /Grafik / Illustration 94%
Fotografie 80%