Über mich - Iris Zeh

Tatsache ist: Im Allgäu gibt es nicht nur Kühe! Hier, auf diesem oft als „mystisch“ bezeichneten Fleckchen Erde, gibt es auch reichlich gute Ideen, frische Luft und viel Kreativität!
Es bietet Raum für kreative Köpfe auf Ideenfindung und den dafür erforderlichen Wohlfühlfaktor. Hier im Sternzeichen des Krebses geboren und aufgewachsen, bin i dahoim!

Es gibt keine eindeutigen Beweise, doch rückblickend lässt sich vermuten, dass ich bereits im Bauch meiner Mutter schon gemalt habe – erstens entspricht es meinem Sternzeichen: Ein Krebs dekoriert liebend gerne und interessiert sich für Innenraumgestaltung! Und zweitens kann ich mir nicht vorstellen jemals ohne Pinsel, Stifte und Farben gelebt zu haben. Also muss es wohl so gewesen sein.

Die Kunst und Fotografie sind eine Art Passion für mich. Vor allem in der Kunst inspirieren und faszinieren mich Dinge, die scheinbar nicht zusammenpassen. Surrealistische Künstler wie Salvador Dali, H.R. Giger und Gottfried Helnwein begeisterten mich schon sehr früh. Aber ich wäre nicht ich, würden mich nicht gleichzeitig verschiedene Cartoonisten und Illustratoren in ihren Zauber hüllen – ich liebe sowohl die surreale Tiefe, als auch die leicht ironische Prise Humor des Cartoons!

Gegensätze und deren Vereinigung sind derzeit zu meinem Hauptthema geworden und beeinflussen meine künstlerische Tätigkeit – und ich bin selbst gespannt was noch so alles auf meinem Weg geschehen darf. Ich liebe die Abwechslung der Medien und Projekte, das Kennenlernen von Neuem und herausfordernde Ideen in die Umsetzung zu bringen!

Lebens-Lauf-Räderwerk

iris zeh design über mich

Haltung - Achtsamkeit - Wertschätzung

Diese für mich sehr wichtigen Werte gewannen im Laufe meiner Lebensräderbewegungen zunehmend an Bedeutung. Ich lernte sie immer mehr und intensiver kennen und wert-schätzen, sowohl beruflich als auch privat. Als Therapeutin wie auch als Gestalterin frag(t)e ich mich stets:

  • Wer sitz vor mir? Mit wem habe ich es zu tun und was macht diesen Menschen aus?
  • Was würde ich mir in dieser Situation wünschen?
  • Mit welcher Haltung trete ich anderen gegenüber und umgekehrt?
  • Was braucht mein Gegenüber wirklich? Was passt wirklich und individuell zu diesem Menschen und ihrem/seinem Business?

Das erfordert Empathie – und mit genau dieser versuche ich mich heute in die Lage meiner Business-Lieblingsmenschen, meiner Kunden, zu versetzen.

Achtsamkeit und Bewegung sind dabei zwei wichtige Faktoren – im Leben, im Business. Alles ist stets in einer Veränderung und so ist es mir auch wichtig, achtsam die Veränderungen und Bewegungen im Business meiner Kunden zu berücksichtigen und gegebenenfalls zu begleiten.

Ich persönlich bin heute in der glücklichen Lage meine fast 20-jährigen Erfahrungen aus dem medizinisch-therapeutischen Bereich einfließen lassen zu können und somit Gesundheit & Kreativität miteinander zu verbinden. Sei es durch kreative Kurse, Buchillustrationen, Patientenratgeber, Präsentationen, Erklärungsmodelle uvm.

Wo stehen Sie gerade? Wünschen auch Sie sich eine kreative Reisebegleitung auf dem Weg zum Erfolg? Haben Sie ein Schubladenprojekt, das endlich ans Tageslicht möchte? Dann schreiben Sie mir, ich freue mich!



Skills
Adobe Photoshop 90%
Adobe Illustrator 80%
Adobe InDesign 85%
Microsoft MOS-Specialist Excel 50%
Microsoft MOS-Specialist Powerpoint 65%
Important human skills
Zuverlässigkeit 98%
Humor 95%
Zielstrebigkeit 97%
Menschlichkeit 100%
Lernbereitschaft 100%
others
Medizinisches Wissen 95%
therapeutische Kenntnisse 90%
Malerei /Grafik / Illustration 94%
Fotografie 80%
important values
Haltung
Achtsamkeit
Wertschätzung

 

Mitglied im Berufsverband der Illustratoren e.V., Frankfurt a.M., Portfolio IO e.V.
Mitglied der Verwertungsgesellschaft VG Bild-Kunst, Bonn

 
Zertifikate_microsoft_excel_powerpoint_sprachentestb1