Logo-Design

maßgeschneidert individuell und authentisch

web-Design

Pixel allein machen noch kein Web-Design

Wordpress Training 1:1

Lerne deine Webseite selbst zu gestalten und zu pflegen

Compact Design

Corporate & Brand Design

Printdesign

Visitenkarte, Flyer, Roll-ups, Werbematerial

online-Design

Erstellung von Templates für Social-Media-Accounts/-Postings

Business-Mentoring

Businessgestaltung innen & außen
special

Beratung

1:1-Beratungen zu diversen Themen

Illustration

Business-, Buch-/Kartendeck- oder magisch-mystische Illustrationen
special

Website-Fotografie

das Wesentliche sichtbar machen

Special Design

Textil-Design, Etiketten, Tassen und Tattoos

andersART®

Galerie meiner Werke aus Acryl, Öl, mixed-media und Ton

LOGO-DESIGN

Bei diesem meist ersten Entwicklungsprozess für dein eigenes Unternehmen zeigt sich dieses kleine Zeichen mit großer Verantwortung: Es wird dich und dein Unternehmen repräsentieren und darf als dein Aushängeschild zeigen, WER hier für WAS in der Welt steht.

In einem ersten Gespräch klären wir gemeinsam einige Dinge, die für den Gestaltungsprozess grundlegend sind. Dadurch kommen wir der Essenz deines Business immer näher und entwickeln die zu dir passenden Formen, Farben und Schriften in Bezug auf das neue Logo oder Logo-ReDesign.

Fehlt dir noch das komplette Grundgerüst von Businessname, Farben und Schriften, dann empfehle ich mein Brand-Design, um dein authentisches Fundament von Beginn an richtig zu gestalten.

WEB-DESIGN

Ein sehr wichtiger und manchmal auch herausfordernder Baustein für das eigene Business ist die eigene Webseite. Eine besondere Magie der Sichtbarkeit.

In einem Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, welches das für dich passende Paket ist. So kannst du beispielsweise vom smarten Onepager-Design bis zur mehrseitigen Homepagegestaltung mit oder ohne eigenem Shop dein passendes Grundgerüst wählen. Bist du daran interessiert später selbst an deiner Homepage aktiv arbeiten zu können? Dann zeige ich dir sehr gerne in einem 1:1-Workshop die wichtigsten Grundlagen von WordPress-Webseiten.

WORDPRESS TRAINING

Hast du bereits eine WordPress-Homepage, doch aus welchen Gründen auch immer

  • kommst du mit der Technik einfach nicht zurecht?
  • hast bestimmte Fragen zu deiner Seite oder deinem Theme?
  • möchtest endlich selbst an deiner Seite arbeiten können, ohne jedes Mal wegen einer Kleinigkeit jemanden rufen zu müssen?

Ob es sich um die Grundlagen von WordPress oder ganz spezielle Fragen handelt, du nur lernen möchtest, Bilder und Texte auszutauschen oder tiefer einsteigen möchtest – mach den ersten Step, trau dich und schreibe mir deine spezielle Frage oder schildere mir deine Herausforderungen. Ich bin mir fast sicher, wir finden einen Weg, der motiviert und Freude macht.

CORPORATE / BRAND DESIGN

Während das Branding die Identität, die Emotionalität und den Wert einer Marke durch Strategie und Positionierung definiert, setzt das Corporate Design diese Identität visuell um, indem es Elemente wie Logo, Farben und Schriftarten gestaltet. Dadurch entsteht ein einheitliches Erscheinungsbild deines Unternehmens.

In einem ersten Gespräch klären wir gemeinsam einige Dinge, die für den Gestaltungsprozess essentiell sind. Dadurch kommen wir der Essenz deines Business immer näher und entwickeln die zu dir passenden Formen, Farben und Schriften in Bezug auf das neue Logo oder Logo-ReDesign.

Fehlen dir noch die essentiellen Grundlagen von Businessname, Farben und Schriften, dann empfehle ich das Brand-Design, um dein authentisches Fundament von Beginn an richtig zu gestalten.

PRINT-DESIGN / ONLINE-DESIGN

Die Werbewelt hält viele verschieden Marketinginstrumente für jede Idee und in jeglichen Formen bereit.

Ob in gedruckter Version wie Flyer, Visitenkarten, Broschüren, Kugelschreiber etc. oder für die Onlineverwendung in Form von Vorlagen, sog. Templates, für Social-Media-Kanäle – der Individualität deines Außenauftritts sind kaum Grenzen gesetzt.

Messeauftritt planen, bisherige Seminarunterlagen etwas aufpeppen – lass uns gemeinsam schauen, was für dich und dein Vorhaben jetzt passend ist.

BUSINESS-MENTORING

 

Es spielt keine Rolle, ob du gerade dein Unternehmen gründest, gründen möchtest oder bereits einige Schritte weiter bist. Die Arbeitsabläufe verändern sich, dein Business wächst und dein Design entwickelt sich mit all diesen Herausforderungen mit. Immer wieder gibt es Dinge die entwickelt oder neu angepasst werden möchten.

Durch erste Gespräche finden wir heraus, wo du aktuell stehst und welche Herausforderungen es für dich zu meistern gibt. Ich stehe dir beratend und kreativ in den Gestaltungs-, Marketing- und Designprozessen zur Seite.

BERATUNG

Ganz gleich, ob es sich um Technik-, Business- oder Design/Layoutfragen handelt – manchmal kommt man an bestimmten Punkten nicht mehr alleine weiter.

Erzähl mir deine aktuelle Herausforderung, wir brainstormen und ich bin mir sicher, wir werden eine geeignete Lösung für dich kreieren können.

Möglicherweise stagniert auch gerade dein Business und du brauchst neuen Input, neue Werbestrategien? Oder einen Schubs in die Umsetzung, weil die notwendige Motivation fehlt?

Dann lass uns reden – ich freu mich drauf.

ILLUSTRATION

Die Illustration ist ein wunder-volles und emotions-transportierendes, oft auch humorvolles Gestaltungswerkzeug, das hervorragend dazu eingesetzt werden kann, komplexe, schwierige oder  traurige Themen etwas leichter und verständlicher darzustellen.

Die Vielfalt der Illustrationen reicht vom klassichen, analogen Zeichnen mit Buntstiften oder Aquarell bis hin zur digitalen Computerzeichnung. Auch mixed-media, eine Mischung der Techniken, ist eine weitere gestalterische Variante.

Als Firmenbotschafter oder Maskottchen repräsentieren sie die Werte eines Unternehmens und waren schon immer großer Bestandteil der Werbewelt.

Kein anderes Mittel ermöglicht ein so augenzwinkerndes, charmantes und auf den Zahn-fühlendes Transportieren von humorvoll-tiefgründigen  oder gar magisch-mystischen Botschaften.

FOTOGRAFIE

Die Fotografie ist für mich eine ganz besondere Form des Sehens und des Sichtbar-machens. Ich liebe den Blick hinter Fassaden und das Hervorlocken des eigentlichen Seins. So liegt es nahe, dass ich den Dingen auch gerne auf den Zahn oder „Kern“ fühlen möchte und deshalb die Makrofotografie ebenfalls sehr liebe.

Neben der gängigen Bildbearbeitung liegt mir die photoART sehr am Herzen, die es mir ermöglicht, Fotos durch Fantasie und Ideenreichtum zu ergänzen – denn oftmals gibt es mehr zu sehen als nur den ersten Blick. Fotografie ist für mich nicht einfach nur eine Abbildung der vermeintlichen Realität, sondern ein tiefer Blick auf das Wesentliche des Moments.

SPECIAL DESIGN

Die Marketingwelt erfordert immer wieder ein wenig Ideenreichtum und neue – auch mal ungewöhnliche – Umsetzungsstrategien. Auch gängige Werbemittel lassen sich oft wunderbar miteinander kombinieren.

Ob eine illustrative Deckenleuchte beim Zahnarzt mit integriertem Ratespiel für Kinder zur Ablenkung oder klassicher Textil-, Etikettendruck oder Autobeklebung – ich bin mir sicher, wir werden auch für dein Unternehmen die passenden Werbemittel und Umsetzung finden.

Manch einer hat sich sogar schon für die Tattoovarianten entschieden – was für eine Werbefläche … 😅

andersART®

Bei diesem meist ersten Entwicklungsprozess für dein eigenes Unternehmen zeigt sich dieses kleines Zeichen mit großer Verantwortung: Es wird dich und dein Unternehmen repräsentieren und darf als dein erstes Aushängeschild zeigen, WER hier für WAS in der Welt steht.

In einem ersten Gespräch klären wir gemeinsam einige Dinge, die für den Gestaltungsprozess essentiell sind. Dadurch kommen wir der Essenz deines Business immer näher und entwickeln die zu dir passenden Formen, Farben und Schriften in Bezug auf das neue Logo oder Logo-ReDesign.

Fehlen dir noch die essentiellen Grundlagen von Businessname, Farben und Schriften, dann empfehle ich das Brand-Design, um dein authentisches Fundament von Beginn an richtig zu gestalten.

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide
Seniorita MesseMagazin
Auflage 7500 Stk.
Seelenbuchverlag
Grintel-Saga
& Tanana-Reihe
Mediation
& Coachingkarten
magisches
Zwischenzeit-Orakel
Hashimoto
Buch- & Kartendeck
VHS
Covergestaltung
Kartenset &
Rauhnacht-Grimoire
Previous slide
Next slide