AUTHENTISCHES MARKETING GESTALTEN

Individuelles Design für dein Business

Mit dem Start des eigenen Business ergeben sich so einige Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Eine davon ist der Aufbau eines authentischen und einheitlichen Außenauftritts, auch Corporate Identity bzw. Corporate Design genannt.

Der Nutzen von besonderem Design

Brauche ich denn ein besonderes Design? Klare Antwort: Ja, wenn es sich um das Bewerben eines Produktes oder einer Dienstleistung dreht. Soll jemand von dem erfahren, was du herstellst, produzierst, anbietest (oder anbieten möchtest), dann führt kein Weg an Werbung vorbei – noch völlig unbhängig von der Art der Werbung.

Dies kann online geschehen, wie z.B. durch social-media-posts, Newsletter-Marketing, Anzeigenschaltungen, über die eigene Homepage, Videodreh uvm.

Oder im Bereich print, d.h. Dinge, die in irgendeiner Art und Weise gedruckt werden können wie beispielsweise: Flyer, Visitenkarten, Geschäftspapiere, Plakate, Magazine, Bücher, T-Shirts, Kugelschreiber etc.

Natürlich gibt es hierzu verschiedene Wege. Du kannst bereits auf vielen Plattformen ein vorgefertigtes Designs finden und günstig erwerben. Wenn du diesen Weg wählen möchtest, ist es vorab wichtig zu wissen, dass dieses Design vielleicht schon in sehr ähnlichen Varianten existiert oder existieren wird. Dein USP (unic-selling-point), die Unverwechselbarkeit und deine Einzigartigkeit werden dadurch leider im Außen nicht repräsentiert werden.

Stell dir deshalb wirklich die Fragen: wo möchtest du hin? Wie soll dein Business im Außen wirken? Und wen möchtest du wirklich erreichen?

Kreatives Design für Socialmedia-Werbeposts

Werbeposts auf sämtlichen Social-media-Plattformen sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Ob es sich um Online-Stellenanzeigen handelt, Werbeposts für das eigene Business, Werbung für Blogartikel oder die neue Website – es gibt immer Neues zu kreieren. Eine Möglichkeit besteht darin, sich Templates, also Vorlagen, zu gestalten oder gestalten zu lassen in 1-3 verschiedenen Varianten (oder mehr), um sich entsprechende Poststrategien zu erarbeiten. Oder aber individuell gestaltete Posts für besondere Anlässe oder Produkte. Hier ein Beispiel der Bildbearbeitung für einen Werbepost aus dem Bereich Astromedizin, astrologisch-schamanische Beratungen, von Sabine Gläsel:

Kreatives Werbedesign zu besonderen Anlässen

Denke an besonderen Feiertagen oder zu bestimmten Anlässen an deine Kunden – sie freuen sich! Ob Karten zu Weihnachten, zum Geburtstag oder spezielle Geschenkideen, um Danke zu sagen: Es gibt immer wichtige Momente, um wertschätzendes Business zu leben. Ich helfe dir, deine passenden Kunden-Anlässe zu finden und zu kreieren. Sag was du sagen möchtest – mit Bildern!

Welcher kreative Weg ist für dich richtig?

Hast du Schwierigkeiten, dich mit diesen Fragen alleine auseinanderzusetzen? Wenn du momentan Hilfestellung brauchst bei der Suche nach dem für dich richtigen kreativen Business-Gestaltungs-Weg, nach den richtigen und passenden Bausteinen kannst du dich sehr gerne per Mail an mich wenden. Schau dir auch gerne an, wie die Arbeit mit mir eigentlich abläuft und für dich geeignet ist – ich wünsche dir viel Freude beim Durchstöbern meiner Seiten und auf unser Kennenlernen!