DESIGNPROZESSE GESTALTEN ... SICH NICHT VON ALLEIN

ALLEINSTELLUNGSMERKMAL: ZEH MIT HERZENSHUMOR

Die Frage der Fragen in jedem Business-Gründungsprogramm: Was unterscheidet dich von anderen? Was ist dein Alleinstellungsmerkmal? Auch du wirst um diese Frage in meinem Design-your-Business-Programm nicht herumkommen. Ich konnte mich vor der Auseinandersetzung mit diesem Thema ebenfalls nicht drücken. Und das würde auch keinen Sinn machen, denn die Antwort auf diese Frage ist einer der Grundbausteine für dein Unternehmen. Was unterscheidet also nun die eine (Zeh) von der anderen? Individuell sind sie doch alle, oder? Lass es mich so erklären:

KOMMUNIKATION IM DESIGN

Die erfolgreiche Kommunikation zwischen KundIn und DesignerIn, also zwischen dir und mir, ist einer der wichtigsten Faktoren. Ein wertschätzender, achtsamer und auch herzensfrisch humorvoller Umgang miteinander bedeutet mir sehr viel. Ausschlaggebend für ein gelungenes Designkonzept ist, zwischen den Zeilen heraushören zu können, was du dir wünschst.

WORTE IN BILDER ÜBERSETZEN

Während einem guten Kommunikationsflow tauchen meist – dank meines regen Geistes – schon erste Bilder in mir auf, die wegweisend für erste Entwürfe sind. Ich greife sozusagen die entstandenen Bilder aus unserem Gespräch auf und transformiere gesprochene Worte in deine eigene Bildsprache.

VOR DER FARBE KOMMT DIE FORM

Doch bevor wir in den Entwurfsprozess starten ist gerade im Gründungsbereich die Form der erste Schritt. Welche Businessform ist für dein Vorhaben das richtige Modell? Bist du selbst in Form, weißt um die eigenen Kompetenzen bezüglich deines Projektes? Und wen oder was solltest du dir zusätzlich mit ins Boot holen, um deine Ziele gesund und erfolgreich zu erreichen?

NACH DEM DESIGN IST VOR DEM PROZESS

Nachdem wir grundlegende Faktoren herausgearbeitet haben und das Entwurfskonzept in die reine Form gebracht haben ist noch lange nicht Schluss. Dein Design ist vollbracht und wir haben vielleicht auch gemeinsam deinen Start ins Unternehmertum gestaltet, geplant und dekoriert. Nun beginnt dein neuer Prozess, dein Start – auf den du dich nun gut vorbereitet hast mit mir.

Kundenstimmen

Das sagen KundInne über unsere gemeinsamen Projekte und Zusammenarbeit – und ich sage: DANKE an dieser Stelle. Danke für unser großartiges Miteinander und wundervolle Umsetzungen der entwickelten Ideen.