andersART® - erfolgreich aus der Reihe tanzen

andersART® beinhaltet im Allgmeinen die Art zu leben, zu arbeiten, zu lieben. Es geht sowohl um die Vielfalt künstlerischer Ausdrucksformen, als auch um kreative Lebensformen.

anders art zeh design kunst

andersART® Kunst-Galerie Iris Zeh

Ins Leben gerufen wurde andersART® durch eine sehr spontan entstandene Interviewreihe, die ich im Herbst 2020 führte. Bei mir zu Gast waren Menschen, die anders leben, anders arbeiten oder einfach anders sind, wie z.B. der alternative Bestatter aus Berlin Julian Heigel, Deutschlands erste und erfolgreichste Sichtbarkeitsmentorin Sabine Krink alias SuperSabine, die Sängerin und Motivatorin Ute Ullrich und viele großartige Menschen mehr.

In mir entstand der Wunsch durch andersART® eine Lebens-Bühne zu schaffen, auf der sich besondere Menschen zeigen können und auf der wir alle voneinander lernen können. Lernen, was es heißt Dinge einmal von einer anderen Warte aus zu betrachten.

andersART® befindet sich stets in der Weiter-Entwicklung und ich freue mich zu jeder Zeit über einen regen Austausch zum Thema: Erfolgreich aus der Reihe tanzen!

andersART® - Vielfalt der AndersARTigkeit

Was bedeutet eigentlich „anders“? Den Begriff ANDERS darf jeder für sich ganz individuell definieren.

Die einen sehen es vielleicht eher in der Persönlichkeitsstruktur eines Menschen gelegen, die anderen im äußeren Erscheinungsbild oder in musischen, künstlerischen Ausdrucksformen und der nächste noch einmal völlig anders.

Laut Duden entspricht anders folgender Definition:
„auf andere, abweichende Art und Weise, abweichend, verschieden, andersartig, fremd, ungewohnt …“

Für mich persönlich hat es viel mit Aussagen zu tun wie
nicht normal – nicht der Norm entsprechend – nicht von der Stange

Vor allem in der Kunst inspirieren und faszinieren mich Dinge, die scheinbar nicht zusammenpassen. Schon sehr früh zogen mich surrealistische Künstler wie Salvador Dali, H.R. Giger und Gottfried Helnwein in den Bann ihrer Interpretationen. Aber ich wäre nicht ich,  würden mich nicht gleichzeitig verschiedene Cartoonisten und Illustratoren in ihren Zauber hüllen – ich liebe sowohl die surreale Tiefe, als auch die leicht ironische Prise Humor des Cartoons!

andersART® - die Entstehung

andersART® entstand wie bereits eingangs erwähnt 2020 durch eine kostenlose Online-/Interviewshow für Menschen, die anders denken, anders leben, anders arbeiten oder einfach anders sind.

Aus einer spontanen Idee wurde eine wunder-volle Interviewserie mit unglaublich tollen Gesprächspartnern. Denkanstöße, Inspirationen, Mut zu neuen Wegen und Möglichkeiten, Wegweiser zu sich selbst und vieles mehr waren die bereichernden Inhalte unserer Gespräche. Zu Gast waren u.a.: SEO-Expertin und Sichtbarkeitsmentorin Sabine Krink alias Super-Sabine, Julian Heigel – alternativer Bestatter aus Berlin, der Allgäu-Schamane,  Bodypainterin Leonie Gene, Amata Bayerl, Marion Schickert, Johanna Fritz uvm.

Ende 2020 entwickelte sich daraus die heute eingetragene Marke andersART® – andersART beinhaltet heute die Vielfalt der Kunst, der Kreativität, der Andersartigkeit von Mensch, Form und Farbe.

andersART® stellt sich vor:

Ausstellungs-Impressionen

Presseartikel Iris Zeh